Legal Tech - von Beginn an Diversität fördern

50 Frauen wurde letzte Woche mit dem Woman-of-Legal-Tech-Award ausgezeichnet. Nominiert waren Frauen aus den fünf Kategorien: "Law Firms and Professional Services", "In-House and Business", "Entrepreneurship", "Academia and Education" und "Public Services, Politics and Social".

Vor zwei Jahren wurde die Verleihung zum ersten Mal aufgesetzt um die Diversität der jungen Branche "Legal Tech" von Beginn an zu fördern. Die Verleihung diesen Jahres hat die positive Entwicklung der Initiative deutlich gezeigt - von verschiedenen Seiten kam starke Unterstützung und Zuspruch.

"Die Woman of Legal Tech Awards bringen vor allem eine Sache: Sichtbarkeit. Wir wollen Frauen, die zu sichtbaren Veränderungen beitragen und in besonderer Weise den Legal-Tech-Sektor beleben, auszeichnen. Auf diese Weise können wir die Diversität in dieser Industrie steigern."

Mehr dazu

Photo by Mateus Campos Felipe on Unsplash