Die Mutter zu Weihnachten in Deutschland besuchen - der Erfahrungsbericht eines Mallorca-Residents

Die eigene Mutter, an Weihnachten alleine zu wissen - das möchte niemand!
So ging es auch einem Insel-Residenten, der trotz Corona-Bestimmungen die Reise von Mallorca nach Düsseldorf, und alle damit verbundenen Komplikationen, auf sich genommen hat, um seine Mutter zu besuchen. Die 96-jährige Dame lebt allein und hätte Weihnachten alleine feiern müssen. Dies wollte der Sohn vermeiden und plante einen Besuch. "Ja, wir wissen alle, schwer ist es in Coronazeiten zu planen, aber dennoch einen Versuch wert."
Flüge, deren Zielort verlegt wurden, sich ändernde Quarantänebestimmungen, die umständliche und teure Organisation eines Coronatests während der Feiertage, ... hielten den geduldigen Sohn nicht davon ab, die Reise durchzuführen.

Mehr dazu

Photo by Jay Zhang on Unsplash